zurück %28.%09.%2023

Heimat-Verbunden: Johannes Mogdans eröffnet seinen Küche&Co PlanRaum in Schwedt

Viele zieht es nach dem Abitur erst einmal in die Großstadt. So auch Johannes Mogdans, der nach seinem Abschluss 2018 aus seiner Heimatstadt Schwedt/Oder nach Berlin zog, um dort seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann anzutreten. Umso schöner ist es, dass er mit der dort gewonnen Expertise zurück in seine Heimatstadt kommt. Am 13. Oktober eröffnet er in der Ringstraße seinen Küche&Co PlanRaum und plant dort dann für jeden Interessierten die passende Traumküche. 

Leidenschaft Küchen 

„Nach dem Abitur habe ich meine zweijährige Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in Berlin gemacht und anschließend über 1,5 Jahre meinen Handelsfachwirt bei einem großen Möbelhändler in Brandenburg absolviert“, erzählt Johannes Mogdans. „Danach wurde mir die Stelle als Abteilungsleiter in der Polsterabteilung angeboten, die ich gern angenommen habe.“ Da viele Kollegen immer wieder vom Küchenbereich geschwärmt haben und Johannes Mogdans schon immer nach neuen Herausforderungen gestrebt hat, wechselte er nach einer 6-wöchigen Küchenschulung auf den Posten als Abteilungsleiter für Küchen. „In den Bereich habe ich mich geradezu verliebt, da er so unterschiedlich im Vergleich zu anderen Möbeln ist“, erklärt Johannes Mogdans. „Gerade hier sind die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden noch einmal besonders wichtig. Zum Glück hatte ich ein tolles Team, von dem ich viel lernen durfte!“ 

 

Ende 2022 entschied er, dass er gerne wieder in seine Heimat nach Schwedt zurückkehren wollte. Nachdem er dann in einem Möbelcenter als Küchenplaner tätig war, musste die nächste Herausforderung her: „Ich wollte meine Karriere auf die nächste Stufe bringen und mir ein Standbein in meiner Heimat in der Küchenbranche aufbauen.“ Nach einer Internetrecherche stieß er auf das Franchisesystem Küche&Co und trat mit der Zentrale in Hamburg in Kontakt. „Ich hatte direkt von Anfang an ein super Gefühl“, betont Johannes Mogdans. „Mit Küche&Co habe ich einen starken und etablierten Partner an meiner Seite. So fühle ich mich beim Schritt in meine Selbstständigkeit nicht alleine und kann mich auf die Erfahrung des Systems verlassen.“ 

Mit Virtual Reality der letzte Check 

In seinem 80m² großen Studio gibt es für die Kunden drei Musterküchen inkl. Vorführküche, einen Bereich für Virtual Reality sowie ausgezeichneten Kundenservice mit hoher Beratungsexpertise. „Wichtig ist mir, meine Kunden mit der perfekt geplanten Küche zufrieden und glücklich zu machen“, erklärt Johannes Mogdans. Deshalb nimmt er sich für die Planung - auch gern zu Hause bei den Kücheninteressierten - besonders viel Zeit und hört seinen Kunden ganz genau zu, um alle Bedürfnisse und Wünsche aufzunehmen. Sobald die Küche fertig geplant ist, können Kunden sie bereits vor Einbau durch den Einsatz von Virtual Reality begehen und ausprobieren, ob die Laufwege stimmen oder die Schränke in der richtigen Höhe eingeplant sind. 

Neues Konzept PlanRaum 

Der PlanRaum ist das neueste Konzept von Küche&Co. Bei der Ausweitung des Portfolios hat das Hamburger Franchisesystem nicht nur die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Neustarter, sondern auch die Kundenbedürfnisse im Blick. Nach dem kleinen 120m² Konzept geht Küche&Co nun mit dem PlanRaum noch einen Schritt weiter: Mit einer kleineren Fläche ab 50m² verfügt jeder PlanRaum über mindestens eine Musterküche und eine Musterecke, die den Kunden Inspiration bei der Planung ihrer Traumküche bieten. Ergänzt wird die Fläche mit Virtual Reality. So kann trotz kleinem Raum die große Vielfalt der Markenküchen und -geräte aus dem Küche&Co Portfolio gezeigt werden. 

 

Die Eröffnung des Küche&Co PlanRaums in Schwedt findet am 13. Oktober ab 10 Uhr statt. Wer nicht nur auf der Suche nach der neuen Traumküche, sondern auch der perfekten Beratung in Wohlfühlatmosphäre ist, sollte auf jeden Fall vorbeikommen! 

 

Küche&Co PlanRaum Schwedt 

Ringstraße 13 

16303 Schwedt/Oder 

 

Telefon:             03332 – 206 30 91  

Email:                schwedt@kueche-co.de 

 

Öffnungszeiten:  

Montag - Freitag:         10:00 – 18:00 Uhr  

Samstag:                       09:00 – 12:00 Uhr 

Und nach Vereinbarung 

Ergänzende Informationen

Pressekontakt

Unsere Pressestelle hilft bei Medienanfragen gerne weiter:

DEUTSCHLAND und ÖSTERREICH

Küche&Co GmbH
Romana Bütehorn, Bereichsleiterin Marketing und PR
Werner-Otto-Str. 1-7,
22179 Hamburg
Tel.: +49 40 6461-4545
Email: presse@kueche-co.de

 

Allgemeine Hintergrundinformationen
 

Im PDF-Dokument Hintergrundinformationen finden Sie alle wichtigen Informationen zu Küche&Co auf einen Blick.

Wir danken für Ihr Verständnis, dass die Pressestellen allein redaktionelle Anfragen von Journalisten und Medienvertretern beantworten.

Ihre Anfragen zur Kundenbetreuung können Sie an unseren Kundenservice richten.